Unser Chor

ein bisschen Geschichte .....

Unser Chor wurde 1935 gegründet. Damals hieß er «Männerchor Freie Sänger Bülach». Bei seiner Gründung zählte er 11 Mitglieder. Während der Kriegsjahre hatte man häufig zu wenig Sänger, also beschloss man, auch Frauen aufzunehmen. Heute dürfen wir uns stolz mit rund 40 aktiven Sängerinnen und Sängern zeigen.

Zusammenschluss

Die beiden Chöre Gemischter Chor Bülach und Gemischter Chor Rorbas-Freienstein-Teufen schlossen sich zu einem Chor unter dem Namen Gemischter Chor Bülach zusammen. An der Generalversammlung vom 13. März 2009 wurde dieser Vorschlag einstimmig angenommen und mit großem Applaus wurden die neuen Mitglieder willkommen geheißen. Von 1973 bis 2009 hießen wir Gemischter Chor Bülach, seit der GV 2010 sind wir der Gemischte Chor Bülach-Embrachertal.

Zielsetzung

Das Ziel war es - und ist es bis heute – Spass und Freude am Singen zu haben und mit unserem Chor zur kulturellen Bereicherung beizutragen. Unsere jährliche Serenade mit einem kleinen Konzert-Programm hat schon seit Jahren einen festen Platz im Veranstaltungskalender im unteren Tösstal. Genauso wie unsere Beiträge in verschiedenen Gottesdiensten und das «Singen im Advent» in Bülach. Unsere Chorleiterin fordert und fördert uns mit einer spannenden Liederauswahl und steter Stimm-, Rhythmus- und Gehörbildung. Wir pflegen nach den Proben unsere Kameradschaft in gemütlicher Runde.

Statuten

Hier sind die aktuellen Statuten des Vereins zum Betrachten am Bildschirm als PDF oder zum Ausdrucken. Bitte klicken ...

Diese Webseite verwendet Cookies um die Website zu optimieren und das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklärt sich der Besucher damit einverstanden. Weiterführende Informationen in der Datenschutzerklärung.