Adventssingen Bülach 2022

Seit über einem Jahrzehnt laden wir in der Adventszeit an einem Dienstagabend zu einem kleinen Singen unter freiem Himmel in Bülach ein. Viele Jahre hatten wir in der weihnachtlich geschmückten Altstadt vor dem Conditorei Klaus am Surberbrunnen unseren festen Platz. Wir durften dazu sogar die Altstadt-Strassen für eine Stunde sperren.

Nach 2 Corona-Jahren ist auch unser Chor kleiner geworden und wir stellten uns die Frage, wo wir mit weniger Stimmen trotzdem im Freien singen und diese schöne Tradition aufrecht erhalten können. Wir fanden unseren neuen Singplatz auf dem Kirchenhügel der reformierten Kirche „hinter der Kirche nordseitig“. Die Kirchenmauern gaben uns eine stabile Rückwand und die gegenüber stehenden Häuser schafften eine gute Resonanz. Und das Beste: Wir mussten nicht gegen Durchgangsverkehr ansingen sondern hatten eine schöne lauschige Ecke für unser Publikum und uns. Traditionsgemäss gab es zu vorweihnachtlichen Liedern und Mitsing-Liedern auch wieder einen kleinen Genuss mehr und auch Petrus meinte es gut mit uns.

Diese Webseite verwendet Cookies um die Website zu optimieren und das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklärt sich der Besucher damit einverstanden. Weiterführende Informationen in der Datenschutzerklärung.